Allgemein

10 Jahre Diepensee in Königs Wusterhausen

DSC01218

Am 12. Juli feierte sich ganz Diepensee. Und es gab auch einen sehr guten Grund dazu: seit 10 Jahren gehört der jüngste Ortsteil von Königs Wusterhausen nun schon zur Stadt.

DSC01217  DSC01212

10 Jahre sind seit der Umsiedlung des Dorfes aus Schönefeld vergangen. In diesem Jahrzehnt hat sich aber sehr viel getan. Neue Häuser, Straßen, eine Kita und und und. Dazu ein tolles und stark frequentiertes Dorfgemeinschaftshaus mit Bowlingbahn. So kamen am Samstag auch zahlreiche Gratulanten aus Nah und Fern und feierten ein rauschendes Dorffest. Das ganze Dorf war auf den Beinen.

DSC01205  DSC01192

Mit den Worten von Ortsvorsteher Michael Gleißner: „Dass wir ein so tolles neues Zuhause finden, hätten wir vor zehn Jahren nicht gedacht. Aber heute können wir sagen: hier in KW, hier ist unsere Heimat. Hier fühlen wir uns wohl.“.

Und auch den „alten“ KW’ern ist Diepensee ans Herz gewachsen. Es ist wirklich verblüffend, was hier geschaffen und geschafft wurde.

So kann man wohl ohne Übertreibung vom glücklichsten Dorf in ganz Brandenburg sprechen.

DSC01195