Folgender Antrag der SPD-Fraktion wurde von der SVV beschlossen:

Die Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen fordert die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes auf, die veränderten Öffnungszeiten an der für den Wassertourismus höchst attraktiven Schleuse in Neue Mühle zurückzunehmen und die Öffnungszeiten in den Sommermonaten bis 22 Uhr sicherzustellen.

Weiterhin fordert die Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen die Wiederinbetriebnahme der Bootsschleppe und Umtragemöglichkeiten für kleinere Wasserfahrzeuge.

Die Stadtverordnetenversammlung stellt sich hinter die Zielstellung, die touristische Entwicklung unserer Region voranzutreiben und insbesondere den Wassertourismus zu fördern.

Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt den Bürgermeister und Landrat bei den Bemühungen gegenüber dem Land Brandenburg, der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, eine Verbesserung der Schleusenzeiten in Neue Mühle herzustellen.

Der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung wird beauftragt, einen entsprechenden Brief an den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes zu formulieren.

Begründung:

Aus Sicht der SPD-Fraktion ist es nicht zuzulassen, dass die Entwicklung des Wassertourismus aufgrund angeblicher personeller und finanzieller Engpässe bei den zuständigen Behörden in unserer Region beschnitten wird. Die gesamte Region muss gemeinsam hier den Druck aufbauen, um einen zufriedenstellende Lösung zu erreichen. Ein Votum der Stadtverordnetenversammlung stärkt den Bürgermeister in den weiteren Gesprächen und verdeutlicht gegenüber dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes die Wichtigkeit der Entwicklung des Wassertourismus für die Akteure in der Region.

1. Hey just wanted to give you a brief heads up and let you know a few of the images aren’t loading correctly.
    I’m not sure why but I think its a linking issue. I’ve tried it in two different internet browsers and both show the same results.

2. Hey There. I found your weblog the usage of
    msn. This is a really neatly written article.

I’ll make sure to bookmark it and come back to learn more of your useful info.
    Thank you for the post. I’ll certainly return.

3. Attractive portion of content. I simply stumbled
    upon your weblog and in accession capital to assert that I acquire in fact enjoyed account your weblog posts.
    Any way I will be subscribing for your augment or even I achievement you access persistently quickly.

4. I think that everything posted was actually very reasonable.
    However, consider this, suppose you were to create a awesome title?
    I am not suggesting your content is not good., but suppose you added something that makes people desire more?
    I mean Vorschlag der SPD-Fraktion angenommen: Tourismus stärken – Schleusenzeiten erhöhen | SPD-FRAKTION
    is a little vanilla. You should peek at Yahoo’s
    front page and see how they write article headlines to grab viewers interested.
    You might try adding a video or a picture or two to grab people excited about everything’ve got to say.
    In my opinion, it could bring your website a little bit more
    interesting.

5. Hey There. I found your blog using msn. This is an extremely well written article.
    I will be sure to bookmark it and come back to read more of your useful information. Thanks for
    the post. I will definitely comeback.

6. I have been browsing online greater than 3 hours these days, but I never
    discovered any attention-grabbing article like yours.
    It is pretty value sufficient for me. In my view, if all webmasters and bloggers made good content material as you did, the
    net shall be a lot more helpful than ever before.

7. Hello there, just became aware of your blog through Google, and found that it is really informative.
    I’m going to watch out for brussels. I’ll be grateful if you continue this in future.
    Many people will be benefited from your writing. Cheers!