Folgender Antrag der SPD-Fraktion wurde von der Stadtverordnetenversammlung am 14.12. beschlossen:

Der Bürgermeister wird beauftragt folgende Möglichkeiten jugendlicher Freizeitgestaltung in Königs Wusterhausen im Wege von Machbarkeitsstudien zu untersuchen:

1. Entstehung eines Jugendfreizeitzentrums im Wohngebiet nördlich der Luckenwalder Straße.

2. Überdachte Skateanlagen bzw. eine Skaterhalle im Stadtgebiet

Die Studien berücksichtigen verschiedene Standorte und insbesondere die Möglichkeiten von Neubau, Umbau, Umnutzung, Erwerb von Privateigentum.

Die Ergebnisse der Studien werden dem Ortsbeirat Königs Wusterhausen, dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur und dem Ausschuss für Soziales, Bildung, Familie, Jugend und Sport nach Fertigstellung spätestens im Herbst 2016 vorgestellt.

Begründung:

Im Wohngebiet nördlich der Luckenwalder Straße fehlt seit vielen Jahren ein angemessener Anlaufpunkt für die dort wohnenden Jugendlichen. Der Jugendkontaktraum ist nur ein e unzureichende Übergangslösung. Notwendig ist ein angemessener Ort für die Jugendlichen unserer Stadt. Ein solches Jugendfreizeitzentrum soll nicht nur als täglicher Treffpunkt dienen, sondern auch Veranstaltungsort sein.

Passend dazu könnte in unmittelbarer Nähe des Jugendfreizeitzentrums oder an anderen geeigneten Orten der Stadt eine Skaterhalle oder eine überdachte Skateanlage entstehen, die immer wieder von vielen Jugendlichen unserer Stadt gewünscht wird.

Der Prüfauftrag dient insofern der Auslotung des Machbaren.

1. Thanks for a marvelous posting! I truly enjoyed reading it, you
    will be a great author.I will make sure to bookmark your blog and will come back someday.
    I want to encourage that you continue your great job, have a
    nice holiday weekend!

2. I think that what you wrote was very logical.
    But, consider this, suppose you were to create a killer
    headline? I ain’t suggesting your content is not good., but suppose you added something
    to possibly get folk’s attention? I mean Prüfauftrag Jugendfreizeitzentrum und Skaterhalle – EINSTIMMIG BESCHLOSSEN | SPD-FRAKTION is a little vanilla.
    You ought to glance at Yahoo’s home page and watch how they create post titles to
    get people to open the links. You might add a related
    video or a pic or two to grab people interested about what you’ve written. Just my opinion, it might make your blog a little livelier.

3. Hey there I am so delighted I found your web site, I really found you by accident,
    while I was looking on Yahoo for something else, Anyhow I am here now and would just
    like to say kudos for a incredible post and a all
    round interesting blog (I also love the theme/design), I don’t have time to read through it all at the minute but I have book-marked it and also added in your
    RSS feeds, so when I have time I will be back to read a great deal more, Please do keep up the superb jo.