“Liebe Mitglieder, Eltern, Unterstützer und Fans, wie ihr sicherlich in der letzten Tagen der Presse entnehmen konntet, existieren große Meinungsverschiedenheiten zwischen der Stadt Königs Wusterhausen auf der einen Seite, unserem Verein und den Stadtverordneten auf der anderen Seite bzgl des Baus unseres Kunstrasenplatzes.

Tatsache ist, dass der Bau des Kunstrasenplatzes mit einer überwältigenden Mehrheit von 31 zu 1 Stimmen in Zeesen beschlossen und vor ca 20 Jahren versprochen wurde und somit umgesetzt werden muss.

Leider wurden unserem Verein in den letzten zwei Jahren – trotz gültiger Beschlüsse und Bereitstellung der Finanzmittel für den Bau durch die Stadtverordneten – immer wieder neue Ausreden genannt, um den Bau zu verhindern. Angefangen von exorbitanten Instandhaltungskosten pro Jahr, weiter zu unzureichender Auslastung bis hin zu den Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt.

Nur der letze Punkt ist korrekt. Die vorgelegten Instandhaltungskosten sind utopisch und spiegeln in keinster Weise die Kosten wieder, die ein gemeinnütziger Verein tragen kann.

Eine Auslastung, die eines Kunstrasenplatzes entsprechen soll, ist allein bei ca 40 Trainingsstunden pro Woche (ohne Punkt- und Freundschaftsspiele) definitiv gegeben. Unberücksichtigt sind hier noch die Turniere von “Jugend trainiert für Olympia” oder diverse Fussballschulen, sowie Freundschaftsspiele und Nutzungen befreundeter Vereine.

Richtig ist, dass Verbindlichkeiten gegen der Stadt Königs Wusterhausen bestehen. Es wurden Fehler in der Vergangenheit gemacht, die wir als neuer Vorstand übernommen haben. Aber wir wollen nach vorne schauen und uns weiterentwickeln. Wir sind ein zu Hause für ca 180 Kinder und Jugendliche und bieten ihnen sinnvolle Freizeitbeschäftigung, fair play, Toleranz und Sport. Dafür benötigen wir den neuen Kunstrasenplatz.

Um jetzt unseren beschlossenen Kunstrasenplatz zu ermöglichen, gehen wir einen ungewöhnlichen und öffentlichen Weg: am kommenden Freitag, dem 22.03.2019, um 16.30 Uhr wird der RBB mit seinem Format “der blaue Robur” vor Ort in Zeesen sein und die Verantwortlichen in der Verwaltung nach dem aktuellen Stand befragen.

Wir benötigen daher jede Unterstützung von euch! Liebe Mitglieder, Eltern, Unterstützer und Fans kommt ALLE am 22.03.2019 um 16:30 Uhr nach Zeesen, um das beschlossene Projekt endlich umzusetzen! Nur mit eurer Unterstützung, der Öffentlichkeit und Transparenz schaffen wir es, endlich das zu bekommen, was beschlossen wurde: unseren Kunstrasenplatz. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

FSV Eintracht Königs Wusterhausen”

1. Thanks on your marvelous posting! I certainly enjoyed reading it, you can be a great author.

I will always bookmark your blog and will eventually come back very soon. I
    want to encourage that you continue your great posts, have a nice weekend!

2. Admiring the dedication you put into your website and in depth information you offer.
    It’s awesome to come across a blog every once in a while that isn’t the same unwanted rehashed material.
    Great read! I’ve saved your site and I’m adding your RSS
    feeds to my Google account.

3. Hello There. I found your weblog the use of msn. This is a very
    smartly written article. I’ll make sure to bookmark it and return to read extra of your
    helpful info. Thank you for the post. I will
    definitely return.