Neuigkeiten aus der Stadtverordnetenversammlung vom 9. und 10. Juli:

• Es wurde der Nachtragshaushalt für 2018 beschlossen. Damit ist der Weg frei für die rückwirkende Rückzahlung der Kitabeiträge. In den nächsten Wochen gehen die Bescheide raus.
  • Die SPD/Wir-für-KW-Fraktion setzte sich mit folgenden Anträgen zum Nachtragshaushalt durch: 75.000 Euro Zuschuss für die Sanierung des Pfarrhauses der Evangelischen Kirche; weiteres Personal für die Umsetzung der Herausforderungen bei der Gründung der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe KW zum Schuljahr 2019/2020; eine halbe Stelle zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit der KW’er Sportvereine und von Sport in KW
  • Neuer Standort der Grundschule Senzig wird die Ringstraße sein. Nach monatelangen Diskussionen wurde deutlich, dass aus Umweltschutzgründen ein Neubau am Bullenberg – wie urspünglich vorgesehen – nicht möglich ist. Der Standort an der Ringstraße mitten im Wohngebiet ist jedoch auch nicht optimal. Viele Argumente sprechen dagegen. Allerdings fand ein Antrag der SPD/Wir-für-KW-Fraktion zur Prüfung weiterer Standorte keine Mehrheit. Deshalb hat sich ein Teil der Fraktion letzten Endes enthalten, weil ein Neubau am Bullenberg nicht möglich und die Ringstraße nicht der optimale Standort ist, man aber einem schnellen Neubau der Schule nicht im Weg stehen möchte.
  • Zum Jubiläum 2020 wird es eine Neuauflage der Stadtchronik geben.
  • Ein neuer Seniorenbeirat wurde berufen. Vielen Dank an die bisherigen Mitglieder für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Interessen der Seniorinnen und Senioren.
  • Ab sofort erhalten Praktikantinnen und Praktikanten in den Kitas der Stadt eine Aufwandsentschädigung für ihre Arbeit. Das gab es bisher nicht.
  • Wer nicht persönlich an der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Königs Wusterhausen teilnehmen konnte, aber wissen möchte, was genau diskutiert wurde, kann einen Mitschnitt der Sitzungen ab sofort online als Audiodatei abrufen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden nur Redebeiträge von Personen zur Verfügung gestellt, die ihre ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung erteilt haben. Redebeiträge von Personen, die nicht eingewilligt haben, wurden zuvor herausgeschnitten.Wir empfehlen bei der Wiedergabe der Dateien auf einem iPhone bzw. iPad den Firefox als Browser zu verwenden. Hier der Link: http://www.koenigs-wusterhausen.de/879017/Audio-Mitschnitte-SVV.
  1. Thanks for a marvelous posting! I really enjoyed reading it, you can be a great author.I will be sure to bookmark your blog and
    will eventually come back down the road. I want to encourage continue your great
    job, have a nice morning!

2. It’s the best time to make some plans for the future and it is time
    to be happy. I’ve read this post and if I could I want to suggest you few interesting things
    or advice. Perhaps you can write next articles referring
    to this article. I want to read even more things about it!

3. I feel this is among the such a lot important information for me.
    And i’m satisfied reading your article. However want to remark
    on few general things, The site style is wonderful, the articles is actually nice : D.
    Good activity, cheers

4. Aussenstuck bedeutet, der Mode zu folgen, die zurückkommt.

Wir, als Menschen mit Sinn für Ästhetik, möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unseren Online-Eintrag zur Verfügung
    gestellt haben. Dank dieser Aktion wird unser Angebot und die Schönheit, die wir vermitteln müssen, sicherlich eine
    breitere Gruppe von Menschen erreichen, die sich für
    moderne Dekorationslösungen aus der Vergangenheit interessieren.

5. Hi I am so delighted I found your site, I
    really found you by error, while I was browsing on Digg
    for something else, Nonetheless I am here now and would just like to say
    kudos for a fantastic post and a all round enjoyable blog (I also love the theme/design), I don’t have time to read through it all at the moment but I have
    saved it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be
    back to read a great deal more, Please do keep up the superb
    work.

6. Howdy! I know this is kind of off topic but I was wondering
    which blog platform are you using for this website?
    I’m getting fed up of WordPress because I’ve had problems
    with hackers and I’m looking at options for another platform.

I would be fantastic if you could point me in the direction of a good
    platform.

7. I don’t even understand how I finished up here, however I assumed this publish was once great.
    I don’t recognize who you might be however certainly you’re going to a famous
    blogger should you are not already. Cheers!

8. I’m very pleased to uncover this website. I wanted to thank you for ones time
    just for this wonderful read!! I definitely
    savored every bit of it and i also have you book-marked
    to see new information on your site.