Die SPD-Fraktion und die beiden Wir-für-KW-Stadtverordneten Michael Reimann und Dr. Frithjof von Rottkay bilden ab sofort eine gemeinsame Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen. Beide Partner unterzeichneten am 18.07.2017 auf dem Funkerberg einen gemeinsamen Vertrag zur Bildung einer Fraktionsgemeinschaft. Ziel der vertiefenden Zusammenarbeit ist es, die Entwicklungspotenziale der Stadt besser zu nutzen und die Herausforderungen des Wachstums gerecht zu gestalten. Die neue Fraktion bekennt sich zu wichtigen Stadtentwicklungsprojekten wie der Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes, die Entwicklung des Funkerberges mit der Ansiedlung von hochwertigem Gewerbe aus Forschung und Wissenschaft und den Bau eines Parkhauses im Bahnhofsumfeld. Ein Augenmerk legt die neue Fraktion auf das Thema Sicherheit, hier sollen Handlungskonzepte für öffentliche Ordnung und Sicherheit in der Stadt erstellt und eine jährliche Sicherheitskonferenz durchgeführt werden. Beide Partner betonten, dass die Wahlprogramme von SPD und Wir-für-KW weiterhin Bestand haben und die bisher zwischen SPD und CDU bestehende Kooperation im Rahmen der Fraktionsneubildung fortgesetzt werden soll.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Ludwig Scheetz erklärt dazu:
„Wir haben in den vergangenen Wochen intensive Gespräche geführt und wir haben mit dem gemeinsamen Vertrag wichtige Eckpunkte der künftigen Stadtpolitik vereinbart. Unser Ziel sind stabile politische Verhältnisse in der Stadtverordnetenversammlung, das wird durch die neue Zusammenarbeit gefestigt.“

Der Vorsitzende von Wir-für-KW e.V. Michael Reimann erklärt dazu:
„Wir sind im Jahr 2014 angetreten um Politik in der Stadt zu gestalten und um einen neuen Politikstil zu etablieren. Mit der SPD sehen wir viele Schnittmengen unsere Ziele in einem starken Team umsetzen zu können.“

Zur Vereinbarung

IMG_0007 IMG_0010 IMG_0012

1. Hello are using WordPress for your blog platform? I’m new
    to the blog world but I’m trying to get started and create my own. Do you need any
    html coding knowledge to make your own blog? Any help
    would be greatly appreciated!

2. It’s appropriate time to make a few plans for the longer
    term and it is time to be happy. I’ve read this publish and if I may just I
    want to counsel you some attention-grabbing issues or advice.
    Perhaps you could write subsequent articles relating to this article.
    I want to read more issues approximately it!

3. I do not know if it’s just me or if perhaps everybody else experiencing issues with your website.
    It looks like some of the written text within your content are running off the screen. Can someone else please
    provide feedback and let me know if this is happening to them as well?
    This might be a problem with my internet browser because I’ve had this happen previously.
    Thank you