• Allgemein

    Versprochen und gehalten!

    Nachdem die Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen Anfang des Jahres dem Jugendbeirat der Stadt auf Vorschlag der SPD-Fraktion ebenso wie dem Seniorenbeirat für seinen Herbstball Geld zur Verfügung gestellt hat, kann noch dieses Jahr die erste Party von Jugendlichen für Jugendliche steigen.

  • Allgemein

    Jugendkonferenz 2017

    Am vergangenen Mittwoch fand auf dem Funkerberg im Kultursaal die zweite Jugendkonferenz in KW statt. 100 von den Schulen und Jugendclubs delegierte Jugendliche brachten ihre Ideen mit. Wie kann unsere Stadt schöner und besser und vor allem interessanter für die…

  • Allgemein

    Schnappschuss vom Sportlerball

    Noch ein Schnappschuss vom diesjährigen Sportlerball vor drei Wochen: unsere Fraktionsmitglieder Ludwig Scheetz und Tobias Schröter als Team beim Kickern – bei uns wird Teamgeist nämlich groß geschrieben. An dem Abend legte unser Fraktionsmitglied Georg Hanke mit seiner Frau Antje…

  • Allgemein

    Mitteilung der Fraktion

    Die SPD/Wir-für-KW-Fraktion in der SVV Königs Wusterhausen teilt mit, dass mit dem heutigen Tag der Stadtverordnete Harald Wilde nicht mehr Mitglied der Fraktion ist. Er verließ die Fraktion auf eigenem Wunsch. Der Fraktionsvorsitzende Ludwig Scheetz erklärt dazu: „Das Vertrauensverhältnis zwischen…